Galerie


Impressionen von Tag 1 und 2


Impressionen von Tag 3 in Mini Zwickau


Impressionen von Tag 4 in Mini Zwickau: Parade der Betriebe


Mini Media Group hat drei Gesellen

MiniZwickau Bürgermeister Ben überreichte in der Bürgerversammlung am Donnerstag feierlich die Gesellenbriefe an die MiniMedia-Redakteure Sebastian, Franz und Fynn (von links nach rechts).
Nach erfolgreicher Prüfung im Bereich Radio bestehend aus einer praktischen Prüfung (ein Interview führen und schneiden) sowie einem Theorie-Teil, in dem ihr Wissen geprüft wurde, haben die drei nun ihren festen Arbeitsplatz gesichert. Demnächst wird einer der drei auch noch seinen Meister machen und ganz eigenständig eine MiniTV-Magazinsendung produzieren.


Impressionen von Tag 5 in Mini Zwickau


Impressionen Tag 6: Besuch im Rathaus



Impressionen Tag 7: MDR zu Gast


Heute war der Fernsehsender MDR bei uns in der Mini Media Group zu Gast.

Das Fernsehteam wollte ein paar Informationen zu der Arbeit, die wir hier leisten haben.

Wir hatten sie in unserem Arbeitszimmer herumgeführt und ihnen auf ihre Fragen geantwortet, was all die vielen Apparaturen für Nutzen besaßen. Wir erklärten ihnen, wie wir Nachrichten moderieren oder Aufnahmen schneiden.

Den fertigen TV-Beitrag könnt ihr morgen um 16 Uhr in der Sendung "MDR um 4" sehen.

Sechs Bürgerinnen und Bürger der MiniSpiel-Stadt  erhielten in der heutigen Bürgerversammlung ihre Gesellen- oder Meisterbriefe. Herzlichen Glückwunsch!


Impressionen Tag 8: Betriebe und Fußball-Turnier



Impressionen Tag 9: